Donnerstag, 10. September 2015

My wish for the future

"My wish for the future is..." Das war der Arbeitsauftrag, den ich meinen Jodhpur Mädels gerade gegeben habe. Nicht alle wollten gleich etwas schreiben, da es für sie glaube ich schon nochmal ein ganz schön großer Schritt ist, etwas komplett frei in englisch zu formulieren. Mit etwas Hilfe hatten am Schluss aber alle mindestens zwei Sätze in ihren Heften stehen.
Doch mir geht es jetzt eigentlich viel mehr darum, was sie geschrieben haben und das möchte ich euch nicht vorenthalten.
Ganz oft wurden ein Haus besitzen, glücklich sein und reisen genannt.
Drei meiner Mädels möchten unglaublich gerne Models werden, weil sie Kleider und Make-Up lieben.
Ich möchte mit dieser Gruppe jetzt öfters kurze freie Texte schreiben. Über Themen muss ich allerdings noch nachdenken.






Mit meiner liebsten Aarti (rechts) und ihrer Cousine (links)

Kommentare:

  1. Wie diese Wunschlisten wohl bei uns aussehen würden...? ;-)

    Auf welchem Englischlevel sind denn deine Schülerinnen? Bist du völlig frei in der Gestaltung des Unterrichts oder habt ihr vorgegebene Materialien?

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die würde bei uns wohl ganz schön anders aussehen... :-D
    Also ich hab insgesamt drei Gruppen, die alle auf verschiedenen Levels sind. Aber die Gruppe, mit der ich das gemacht habe, ist die beste von den dreien. Wobei die Gruppe auch ziemlich gemixt ist - also ich habe zwei Mädchen dabei, die wirklich gut sind. Aber sie können auf jeden Fall alle schon ziemlich viele Vokabeln und schaffen es zu erklären was sie meinen.
    Wir üben zur Zeit viel an der Grammatik. Und was für sie halt wie gesagt auch sehr schwer ist, ist einen komplett freien Text zu schreiben.
    Wir sind komplett frei in dem, was wir mit ihnen machen aber es gibt einen Schrank mit Büchern, die wir nutzen können um Ideen zu sammeln.

    LG aus Indien :)

    AntwortenLöschen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *