Dienstag, 25. August 2015

Gegensätze

Indien wird immer als Land der Gegensätze bezeichnet. Und dass erscheint auch mir im Moment so, vor allem wenn ich es auf meinen Alltag hier beziehe. Wenn man überhaupt von "Alltag" sprechen kann.

Gegensätze in dem Sinne, dass ich unter der Woche bei den Mädchen und Frauen unterrichte und am letzten Wochenende westlich Essen war (musste einfach mal wieder sein :-D ) und auch bereits schon das Spa besucht habe. Im Vergleich zu Deutschland hat uns das gar nichts gekostet: Das Essen (inklusive Nachttisch und Getränk) hat uns pro Person etwa 6 Euro gekostet und eine Pediküre kostet auch unter 7 Euro.
Dennoch erscheint es komisch, da ich weiß dass sich meine Schülerinnen so etwas nie leisten können würden. 
Gegensätze auch, weil wir letzten Samstag Abend mit Govind auf einer Party in einem etwa 10 Kilometer entfernten luxuriösen Hotel waren. Dort legte ein DJ westliche Musik auf - wie sie auch bei uns laufen würde - es gab alkoholische Getränke und gutes Essen, und die Inder und Inderinnen dort waren so gekleidet wie auch wir uns für Partys kleiden. Govind hatte uns das bereits schon im Voraus erzählt, trotzdem war es erstaunlich für uns das alles zu sehen. An diesem Abend hätte ich nun wirklich nicht unterscheiden können ob ich mich gerade in Indien oder doch in Deutschland befinde! 

Hier noch einige Fotos der letzten Tage: 

Saheena und Apsara 


und die zweite Saheena :)

topic: animals



being creative :)

english medium

maths medium
meine neue Klasse im Jodhpur EC

und wir sind endlich in ein anderes Zimmer umgezogen. Dieses ist zwar noch kleiner, hat dafür aber Tageslicht.
Unseren Mitbewohner den Maulwurf, haben wir nun gegen eine kleine grüne Eidechse eingetauscht :-D


Falls ihr regelmäßig Bilder und News zu Sambhali sehen wollt, könnt ihr auch gerne auf der Facebook Seite vorbeischauen:
https://www.facebook.com/SambhaliTrust?fref=ts



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *