Montag, 3. August 2015

Über den Wolken und erste Eindrücke

Sontagmorgen um halb fünf ging die Reise endlich los, und zwar erstmal mit dem Auto zum Frankfurter Flughafen. Nach vielen tränenreichen Abschieden stieg die Vorfreude nun endlich nach Indien zu gehen kontinuierlich an. Über Abu Dhabi und Neu Delhi, sind wir dann heute um etwa 13 Uhr endlich in Jodhpur angekommen und danach gleich ins Guesthouse gefahren.
Nach einer kurzen Besprechung und einem leckeren Chai durften wir dann unsere Zimmer beziehen.
Ich teile mir meins mit Tabea, mit der ich mich zum Glück sehr gut verstehe.
Nach einer kurzen Führung im Guesthouse, in dem auch eines der "Klassenzimmer" liegt, in welchen unterrichtet wird, ging es am späten Nachmittag los zu einem kurzen Einkauf.
Ich war überrascht davon, dass alle Einkäufe in bunte Stofftaschen verpackt werden, die aus Stoffresten gemacht werden - also unglaublich plastiksparend!

Im Moment ist es mir noch nicht richtig bewusst, dass das nun wirklich mein Zuhause für ein Jahr ist. Um das wirklich zu realisieren, werde ich wohl noch ein paar Wochen brauchen. :)
Dennoch bin ich sehr froh, nach all den Vorbereitungen nun angekommen zu sein.
Diese Woche ist noch gefüllt mit Organisationssachen, einer Sightseeing-Tour durch Jodhpur und einigen Besprechungen. Ab nächster Woche dann geht es mit der Arbeit in der NGO los, worauf ich schon sehr gespannt bin.

Auf dem Weg nach Abu Dhabi







Erste Blicke auf Jodhpur

Und auf zum Guesthouse!

Beim Guesthouse wurden wir dann sehr freundlich mit Blumenketten und einem Bindi (Punkt auf der Stirn) begrüßt. 


Sicht von der Dachterrasse aus






Der Innenhof

Der Eingang unseres Zimmers. Allgemein sind die Wände hier mit vielen Abbildungen und Stoffen verziert.






Unser Zimmer. Mein Bett ist das rechte und bereits mit Fotos und co ausgestattet :)



Das Guesthouse


Am Abend ging es dann noch zum Tempel, der sehr voll war, weil es der erste Montag in der Regenzeit war. Es war alles geschmückt mit Blumen und auch der tempeleigene Elefant war da. 
Aus Gründen des Respekts, haben wir dort keine Fotos gemacht.

Auf jeden Fall ein ereignisreicher erster Tag und definitiv zu wenig Schlaf in den letzten 48 Stunden... :D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *