Samstag, 8. August 2015

Wie ein richtiger Tourist!

Heute früh wurden wir von einem Guide abgeholt, den Govind für uns organisiert hatte, um eine Sightseeing Tour zu machen.
Unser erster Stopp führte uns zum Memorial vom Maharaja Jaswant Singh -ein beeindruckendes Gebäude!
Bevor wir alles selbst erkunden durften, erzählte uns unser Guide von der indischen Tradition Körper verbrennen zu lassen. Die Asche wird dann in fließendes Gewässer gegeben - vorzugsweise in den Ganges, doch da dieser manchmal echt weit weg ist, geht sonst auch jeder andere Fluss.
Beim Memorial gab es dann noch kleinere Gedenkstätten für die Familienmitglieder des Maharaja.







Wir in Kurta und Dupatta



Danach ging es weiter zum Mehrangarh Fort, welches bereits seit 1459 existiert. Er überragt Jodhpur und ist daher von fast überall aus zu sehen. Heutzutage ist es für Touristen zugänglich und zu einer Art Museum umfunktioniert worden. Von einer Audio Tour geleitet, haben wir den ganzen Fort erkundet und viel spannendes über die früheren Geschehnisse dort erfahren. Am meisten beeindruckt hat mich jedoch die wunderschöne Architektur! 








Auch zwei Streifenhörnchen sind wir begegnet :)



Die Handabdrücke aller Frauen des früheren Maharaja!










Ziemlich imposant! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *